Mitgliedertaufe 2016

Rückblick

Die Taufe unserer zwei neuen Mitglieder fand auch in diesem Jahr am 05. Januar statt. Da wir unsere Hexen nicht lange auf dem trockenen sitzen lassen können, gab es in diesem Jahr leckere Cocktails. Diesmal konnten sich unsere neuen Mitglieder ihre Zutaten am Glücksrad "erdrehen" und dann zusehen, wie diese im Mixer zu einem leckeren Cocktail gebraut werden. 

Als die beiden sich mit jeweils drei Cocktails genug Mut angetrunken hatten, konnten wir mit der eigentlichen Taufe beginnen. Die beiden durften ihre Gedichte vor dem Hexenrat aufsagen und wurden anschließend mit Tannenzweig und Wasser getauft. Zum Schluss konnten wir noch mit einem guten Knoblauchschnaps auf die neuen Aktiven Hexen anstoßen. 

Gedichte

Da wir auch in diesem Jahr wieder zwei tolle Gedichte aufgesagt bekommen haben, möchten wir auch diese nicht vorenthalten.

Madi:

2012 ist es geschehen,

es wurden Hexen im Schönbuch gesehen.

Nach undendlich vielen Jahren,

werde nun auch ich es wagen

und dieses wunderschöne Häs tragen. 

Gespannt erwarte ich die nächsten Wochen

um die Fasnet mit euch zu rocken, 

dass ist versprochen. 

Bald schlüpfe ich in Rock und Schuh hinein

und bitte euch nun, lasst mich eine Hexe sein. 

Wir Schönbuch Hexen sind bereit,

die fünfte Jahreszeit ist bald soweit

Sarah

Ein langer Traum wird endlich wahr,

dass ich mit den Schönbuch Hexen zur Fasnet fahr.

Und ich freu mich wie ein kleines Kind

auf den ein oder anderen Drink.

Mein Freund der Baum ist die Sulzeiche,

die ich mir auf's Kopftuch zeichne.

Ihre Blätter schmücken meinen Rock,

auf die Schönbuch Hexen hab ich immer bock.

Die Fasnet dieses Jahr geht nur ca. 4 Wochen,

drum lasst uns jetzt schon die Stimmung hoch kochen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walddorfer Schönbuch Hexen e.V.